Willkommen bei der Landsmannschaft Rhenania zu Karlsruhe!

Was ist die Rhenania?

Wir sind eine Studentenverbindung - ein Freundschaftsbund von Studenten und ehemaligen Studenten. Die Freude am Leben und an unserer Verbindung bietet uns einen willkommenen Ausgleich für die Zähigkeit, die ein ernsthaft betriebenes Studium verlangt.

Unsere Verbindung ist für alle Studierenden an den Karlsruher Hochschulen offen. Im Mittelpunkt steht bei uns die Gemeinschaft. Miteinander gemachte Erfahrungen und der gegenseitige Austausch führen bei uns zu einer Verbundenheit, welche ein Leben lang anhält.

Erfahre mehr

Wir laden alle Besucher dieser Seite dazu ein, sich ein Bild von unserer Rhenania zu machen. Erfahre mehr über unsere Gemeinschaft und unser Haus. Außerdem bieten sich zu Grillfesten, Vortragsabenden oder anderen Veranstaltungen immer wieder Möglichkeiten bei uns vorbeizuschauen und uns kennenzulernen. Nutze dazu einfach eine der Kontaktmöglichkeiten und informiere dich über unsere aktuellen Veranstaltungen.